Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Rückblick - StaplerCup 2022 in Bremen

Mit dem Gabelstapler das Ticket fürs Finale gelöst!
Hochkonzentriert und millimetergenau - Willenbrock StaplerCup 2022

Mit dem Gabelstapler das Ticket fürs Finale gelöst!


Präzision, Geschick und ein Quäntchen Glück ebneten Alexander Stang der Firma Waskönig + Walter Kabel-Werk GmbH & Co. KG aus Saterland am vergangenen Wochenende den Weg ins Finale des StaplerCup 2022. In einem spannenden Wettkampf bei Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG verwies er Dierck Wienöbst von der Firma MEG Löningen GmbH aus Löningen auf den zweiten und Marco Schwiering von der Firma Waskönig + Walter auf den dritten Platz.


Stang reist vom 28. bis 29. Oktober 2022 nach Aschaffenburg, um dort mit den 60 Besten aus bundesweit 25 regionalen Qualifikationswettkämpfen um den Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“ zu kämpfen. Ob sich auch die beste Staplerfahrerin Bremens für die Deutsche Meisterschaft qualizieren kann, entscheidet sich Ende September.

StaplerCup2022_Sieger_Alle_7

Die Erstplatzierten vom 18. Regionalentscheid in Bremen

Die drei Sieger Alexander Stang, Dierck Wienöbst, und Marco Schwiering. Nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

Ergebnisse 2022

Eindrücke

Knapp 100 Teilnehmende –darunter sieben Fahrerinnen– gingen im Rahmen des Qualifikationswettkampfes bei Willenbrock Fördertechnik an den Start und zeigten auf dem anspruchsvollen Parcours viel Fingerspitzengefühl und Können mit dem Stapler.


Der beste Fahrer beim Willenbrock StaplerCup wurden nicht nur mit dem Titel „Regionalmeister im Staplerfahren“ und einer Siegprämie belohnt, sondern auch mit einem Startplatz für das Finale der Deutschen Meisterschaft. In Aschaffenburg treten die 60 Besten aus bundesweit 25 regionalen Qualifikationswettkämpfen schon zum 16. Mal um den Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“ gegeneinander an. Das Finale des StaplerCup findet am 28. und 29. Oktober 2022 statt.

StaplerCup2022_Sieger_Alle

TOP 3 in der Einzelwertung

Alexander Stang von der Firma Waskönig + Walter Kabel-Werk GmbH & Co. KG aus Saterland, Dierck Wienöbst von der Firma MEG Löningen GmbH aus Löningen und Marco Schwiering von der Firma Waskönig + Walter. Herzlichen Glückwunsch.

Woman of the Year 2022 Bremen

Woman of the year 2022 Bremen

Katrin Wist von der Firma Waskönig + Walter Kabel-Werk GmbH aus Saterland.

Rookie of the year 2022 Bremen

Rookie of the year 2022 Bremen

Rookie of the year 2022 - Jens Heemeier mit einer Gesamtpunktzahl von 358 Punkten.

Team of the year Bremen 2022

Im TEAM zum Sieg!

Zusätzlich zum Einzelwettbewerb fand auch ein Firmenteam-Wettbewerb statt. Den 1. Platz errang die Mannschaft der Waskönig & Walter Kabel-Werk GmbH aus Saterland vor der FROSTA AG aus Bremerhaven auf Platz 2 und Firma Fienhage Poultry Solutions GmbH aus Vechta-Langförden auf Platz 3.

Nach dem StaplerCup ist vor dem StaplerCup

Informiert werden, wenn der Termin für 2023 feststeht?

Noch steht der Termin für den nächsten StaplerCup nicht fest. Wer informiert werden möchte, wenn der Termin feststeht, der kann sich hier vormerken lassen. Wir versenden eine Mail an dich, wenn der neue Termin feststeht.

Für StaplerCup 2023 vormerken!

Deine Ansprechpartnerin für Bremen

Lenk_Birgit
Leitung Marketing

Birgit Lenk