Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Gestapelt, gezirkelt, geschwitzt – und am Ende auch gejubelt!

Das sind die Stapler-Champions aus Bremen/Niedersachsen!
StaplerCup 2023 bei Willenbrock Fördertechnik in Burgwedel

Das sind die Stapler-Champions aus Bremen und Niedersachsen!

Keine/r in Bremen und Niedersachsen stapelt so gut wie Patrick Ellenberger!

140 Staplerprofis traten am Samstag, den 24. Juni 2023 beim 19. Willenbrock StaplerCup in Burgwedel gegeneinander an.

600 Zuschauer verfolgten den spannenden Wettbewerb bei der Willenbrock Fördertechnik GmbH. Der Sieger des Regionalentscheides qualifizierte sich für das Finale der Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren am 27. und 28. Oktober 2023 in Aschaffenburg.

Impressionen - StaplerCup 2023

Es wurde gestapelt, gezirkelt, geschwitzt und geflucht – und am Ende auch gejubelt: Der 19. Willenbrock StaplerCup in Burgwedel hatte es wieder in sich. Nur die besten der 140 Staplerfahrerinnen und Staplerfahrer, die mit ihrem Staplerführerschein im Gepäck in dieser Vorrunde der Meisterschaften im Staplerfahren angetreten waren, konnten gewinnen und ein Ticket für das Finale lösen.

Zusammenfassung des Tages

Patrick Ellenberger aus Wendeburg von der Firma con-pro Industrieservice GmbH & Co. KG aus Peine bewies das meiste Geschick in den anspruchsvollen Wettkampfparcours. Er sicherte sich den Titel „Regionalmeister im Staplerfahren für Bremen und Niedersachsen“ und tritt beim Finale des StaplerCup in Aschaffenburg gegen die Siegerinnen und Sieger aus 24 weiteren, deutschlandweit ausgetragenen Vorrunden an. Den zweiten Platz gewann Peter Wilke von der Firma einzA Farben GmbH & Co. KG aus Hannover. Drittplatzierter ist Simon Hüter von der FRoSTA AG in Bremerhaven.

Ellenberger gewann gleichzeitig den Titel „Rookie of the Year“ und wurde also zum besten Neustarter gekürt. Die beste Frau in der Einzelwertung war Mandy Krause von der Firma Hornbach Baumarkt AG in Lehrte.

Die beste Teamleistung beim Willenbrock StaplerCup lieferte die Mannschaft der FRoSTA AG aus Bremerhaven.

Woty - Roty - Team

Ob die Ergebnisse von Krause als „Woman of the year“ und von FRoSTA als „Team of the year“ bei Willenbrock ausreichen, um ins Aschaffenburger Finale einzuziehen, entscheidet sich Anfang August mit der letzten Regionalmeisterschaft: Die Ergebnisse der Vorrunde fließen zunächst in ein Qualifikationsranking ein.

Nur die jeweils zwölf bundesweit besten Starterinnen und Firmenteams fahren dann im Aschaffenburger Finale um den Sieg.

Die Daumen sind gedrückt!

Willenbrock-Geschäftsführerin Ulrike Meyer drückt schon heute die Daumen fürs Finale: „Wir haben hier heute wieder exzellente Leistungen beobachten können. Nicht nur die Sieger/Innen haben Nervenstärke und ein beeindruckendes Fingerspitzengefühl für Gefährt und Ladung bewiesen.

Für uns als Veranstalter“, so erläutert Meyer, „ist damit Entscheidendes erreicht: Unser Hauptziel ist die Vermeidung von Unfällen mit und durch Gabelstapler: Je besser die Fahrerinnen und Fahrer trainiert sind, desto sicherer sind sie an ihrem Arbeitsplatz unterwegs.“

Am 27. und 28. Oktober erwarten die Finalteilnehmenden aus Bremen und Niedersachsen bei den Meisterschaften im Staplerfahren in Aschaffenburg zwei spannende Wettkampftage und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Informiert werden, wenn der Termin für 2024 feststeht?

Ansprechpartnerin / Kontakt

Hast Du Fragen zum StaplerCup?

Lenk_Birgit
Leitung Marketing

Birgit Lenk

Impressionen 2023